An unserer Schule haben die Realschul- und Hauptschulabschlussprüfungen begonnen.
Es ist das erste Jahr eines neuen Prüfungsformats in Baden-Württemberg, der novellierten Prüfungsordnung, welche den Bildungsplan 2016 abbildet. Verändert hat sich vor allem die Realschulabschlussprüfung: In Deutsch kam ein Textverständnis und Sprachwissen zum Aufsatz hinzu wie ehemals schon beim Hauptschulabschluss. Auch im Wahlpflichtfach gibt es nun eine schriftliche Prüfung.

Besonders sind in diesem Jahr auch die zwei Schnelltests pro Woche und der Fernunterricht, welche die Prüfungen säumen.

Als erstes stellten sich unsere Prüflinge Deutsch am 08.06.2021. Am 10.06.2021 folgte Mathematik. Am 15.06.2021 stand Englisch auf dem Plan. Das Wahlpflichtfach schloss sich nur für jene am 18.06.2021 an, die den Realschulabschluss anstreben.

Vom 12.-16.07.2021 wird es noch die optionalen mündlichen Prüfungen in Deutsch und Mathematik geben.

Wir wünschen unseren Absolvent*innen viel Erfolg!