Für den letzten Schultag vor den Ferien hatten die SMVen der Breisacher Sekundarschulen einen Sternlauf organisiert.

Um 9.20 Uhr liefen unsere Acht- bis Zehntklässler*innen mit ihren Klassenlehrkräften in Polizeibegleitung los, um sich mit den Schüler*innen der drei anderen Breisacher weiterführenden Schulen auf dem Münsterplatz zu vereinen. Dort hielten die Schülersprecher*innen eine Ansprache. Herr Bürgermeister Rein war eingeladen und richtete weitere Worte an die Friedensbewegung der Schülerschaft Breisachs. Friedenslieder und eine Gedenkminute rundeten das Programm der außerunterrichtlichen Veranstaltung ab.

Nach Rückkehr an die Schulen fand noch Unterricht bis zum Ferienbeginn statt. In vielen Klassen wurde über Themen und Fragen gesprochen, die im Rahmen der Veranstaltung passend waren oder bei den Schüler*innen aufkamen.