Am Samstag, den 30. 04.2022 hatte die Klasse 6b einen Stand in der Gartenabteilung. Sie haben dort den Kund*innen angeboten die gekauften Blumen in die mitgebrachten Blumenkübel einzupflanzen. Die Blumenerde wurde von Obi gratis dazugegeben. Für diese Dienstleistung konnten die Kund*innen eine kleine Spende in den Spendenkasse legen. Die Hälfte der Spenden ging in die Klassenkasse und die andere Hälfte wurde an das Kinderheim in Freiburg gespendet, welches die geflüchteten Kinder aus der Ukraine aufgenommen hat. Die Schüler*innen der Klasse 6b und die Eltern, die diese unterstützt hatten, verbrachten einen schönen, aber arbeitsreichen Tag.

Am Samstag, den 30.04.2022 waren wir, die Klasse 6b, im OBI-Markt in der Hafenstraße. Wir habe eine Blumen-Pflanzaktion gemacht, um Spenden für geflüchtete Waisen aus der Ukraine und für die Klassenkasse zu sammeln. Allen Beteiligten hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht. Am 14.05.2022 werden wir eine weitere Spendenaktion starten. An diesem Termin werden wir Waffeln für den guten Zweck backen. Die Blumenerde und der Waffelteig werden für diese Aktionen immer vom Obi-Markt in Breisach gespendet. Dafür sind wir sehr dankbar.

Zwei Schüler*innen der Klasse 6b