Am 14.09.2022 fand ebenso eine weitere der drei Einschulungsfeiern
der ersten Woche an der Hauptstelle statt. Die Breisacher Erstklässler*innen der JLS wurden begrüßt.

Frau Bastian stellte an Hand eines Buches den “Ernst des Lebens” vor. Man kann ihn in der Schule kennenlernen, oft ist er gar nicht nur ernst und manchmal verteilt er sogar Bonbons. Die Drittklässler*innen sangen Begrüßungslieder, eine Achtklässlerin begeisterte mit ihrem Solo-Gesang, bevor die 48 neuen Erstklässler*innen mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen, Frau Ehlert und Frau Weller, in den ersten Unterricht gingen.

Die Gäste wurden derweil von den Eltern der Zweitklässler*innen in einem kleinen Empfang bewirtet.

Wir danken allen Mitwirkenden und wünschen einen guten Start an unserer Schule sowie viel Freude beim Lernen.