In der ersten Schulwoche fand eine der drei Einschulungsfeiern an unserer Grundschule in Gündlingen statt. Am 14.09.2022 wurden 16 Erstklässler von der Gündlinger Schulgemeinschaft begrüßt.

Das Programm läutete ein Trommelstück der Drittklässler*innen ein. Frau Ohletz las aus einem Buch vor, das den “Ernst des Lebens” vorstellte, den man in der Schule kennenlernen kann, der gar keine Angst macht und sogar manchmal Bonbons verschenkt. Ein Sockenkonzert der Zweitklässler*innen und ein Theaterstück der Viertklässler*innen rundeten das Programm ab.

Mit einem mitreißenden Lied wurden Frau Balzer und ihre neuen Erstklässler*innen in den ersten Unterricht verabschiedet, während Eltern der Zweitklässler*innen die zahlreichen Gäste zu Kaffee und Kuchen einluden. Wir danken allen Mitwirkenden und wünschen unseren neuen Gündlinger Erstklässler*innen einen guten Start an unserer Schule und viel Freude beim Lernen.