Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Blaulichttag in Gündlingen

Am 08.06.2024 gab es in Gündlingen zum ersten Mal den „Blaulichttag“. Das THW, die Feuerwehr, die Polizei, das Rotes Kreuz, das Jugendrotkreuz und die Hundestaffel des DRK KV Freiburg gaben großartige Einblicke in die wichtige und unverzichtbare Arbeit der zum großen Teil ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Gündlingen und Breisach, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit sorgen.

Blaulichttag 2024 Guendlingen

Viele Fragen wurden gestellt, viele Situationen aus dem Arbeitsalltag gezeigt und viele kleine Spiele und Übungen konnten von den Kindern mitgemacht werden. So durften sie Feuer löschen, sich und anderen Verbände anlegen oder anlegen lassen, im Krankenwagen alle Gerätschaften erkunden, Geschicklichkeitsspiele erproben, sich von der Hundestaffel suchen lassen, mit der Kamera in tiefe Rohre fahren und vieles, vieles mehr. Bei einer Fettexplosion wurde eindrücklich gezeigt, wie gefährlich es ist, Wasser in heißes Öl zu kippen, was mit einer baumhohen Stichflamme eindrücklich vorgeführt wurde. Die Eltern der Grundschule mit den vier Lehrerinnen sorgten für das leibliche Wohl mit Kaffee/Kuchen, Waffeln und Eis.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für diesen großartigen Tag!

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM