Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Gruppe von Lehrkräften tanzt auf der Bühne

Gemeinsame Feier zum "Schmutzige Dunnschdig"

Die große Fastnachtsparty der JLS begann gegen 9 Uhr in der Aula.

Mit mitreißender Musik begrüßten die SMV und Herr Fritzsch die Schulgemeinschaft. Zunächst wurde das beste Schüler-Kostüm wurde gewählt. Ein Achtklässler gewann den Wettbewerb.

Danach wurde das beste Lehrkraft-Kostüm bestimmt. Herr Jäger gewann absolut eindeutig. War er es oder doch Disneys Schneewittchen?

Die zwei folgenden Bobbycar-Rennen endeten ausgewogen. Unter lautstarkem Ansporn gewannen eines die Schüler*innen und eines die Lehrkräfte.

Danach begeisterten die Tanzeinlagen der SMV und füllten die Bühne auf die maximale Traglast. Eine schier endlose Polonaise zog sich durch die Aula, bis kurz vor 10 Uhr die Narren die Schule stürmten. Mit lauter Musik nahmen sie die Aula ein

und grüßten mit kräftigem: "Schmecksch dr Brägl?"

Nachdem sie mit einer kurzen Stärkung weitergezogen waren, schloss eine kleine Lehrkraft-Boygroup-Tanzeinlage unter der Leitung von Frau Mack die Veranstaltung ab.  Zur Freude der in die Jahre gekommenen "Backstreet-teachers" wurden sie sogar zu einer Zugabe gerufen.

Den Abschluss des fröhlichen Schulfests fand der Tag in den Klassen, von wo aus freudig in die Gauklertage und in die Fastnachtsferien gestartet wurde.

Wir wünschen glückselige Fasnet und schöne Ferien!

  • Backstreet-teachers-1-700x441
  • Bobbycar-700x441
  • Kostuemwettbewerb-SuS-700x441
  • Narren-700x441
  • Tanz-teachers-700x441

 

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM