Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Schüler*innen in der Werkstatt

Hineinschnuppern in die Berufsfachschule

Besuch in der Gewerbeschule

Bereits zum zweiten Mal durften unsere Schüler*innen die Gewerbeschule besuchen.

Diesmal konnten wir das moderne Technologiezentrum der Berufsfachschule Kfz erkunden. Die elf Schüler*innen, die dieses Jahr bei uns den Hauptschulabschluss anstreben, erhielten dort Informationen zur Berufsfachschule, die in zwei berufs- und praxisorientierten Jahren zum mittleren Bildungsabschluss führt.

Die Schüler der dortigen Klasse berichteten aus ihrem Alltag und von ihren Zukunftsplänen. Gemeinsam wurde der Druck von vier Zündkerzen gemessen, um herauszufinden, warum der Motor des Fahrzeugs nicht richtig läuft. Danach erhielten wir eine interessante Führung durch das Areal mit seinen vielen spannenden Fahrzeugen.Schüler*innen in der Werkstatt

Vielen Dank der Nachbarschule!

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM