Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Projekttage der Grundschule

Vom 02. - 05.07.24 fanden in der Grundschule die Projekttage statt. Die Schüler*innen der ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen haben vorher aus 10 verschiedenen Projekten wählen dürfen. In den Projekten Aus Alt mach Neu, Nähen, Bastelein mit Naturmaterialien und Müll stand neben dem Erschaffen mit den eigenen Händen die Leitperspektive Bildung für nachhaltige Entwicklung im Vordergrund. 

                gsp12       gsp7       gsp11

 Kreativ und spannend ging es in den Projekten Malen wie große Künstler, Freundschaft, Märchenland und Piratenabenteuer zu. 

                 gsp10              gsp2              gsp6

 

Sportlich aktiv sein war das Motto im Projekt Gesund und fit - hier ging es auch im bewusste Ernährung. Musikalisch und rhythmisch wurde es in Ganz viel Musik, wo die Kinder verschiedene Instrumente ausprobiert haben. Die Ausbildung der Juniorhelfer*innen (Klasse 3) fand ebenfalls im Rahmen der Projekttage mit Unterstützung des DRK statt.

                 gsp1                 gsp3             gsp8

Zum Projektabschluss trafen sich alle Grundschüler*innen mit Ihren Projektgruppen in der Aula der Julius-Leber-Schule. Neben einem möglichen Produkt ist der Prozess in einem Projekt sehr bedeutend und das soziale Lernen in den jahrgangsgemischten Gruppen ist für alle Schüler*innen eine wertvolle Erfahrung, so Konrektor Lukas Zellerhoff. Den krönenden Abschluss bildete die Theatergruppe mit ihrer Performance und den selbstgebastelten Masken (s. Foto oben).

 

 

 

 

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM