Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Collage mit BIldern der Kinder bei den Übungen

Verkehrserziehung mit Adacus

"Wie komme ich sicher über die Straße?“ Das war das Thema bei der Verkehrserziehung mit Frau Wangler-Herr von der ADAC-Stiftung in der JLS-Grundschule in Gündlingen.

Spielerisch und mit Unterstützung des Raben ADACUS übten die Erst- und Zweitklässler*innen wichtige Regeln für das sichere Überqueren von Straßen. Mal in der Rolle eines Autofahrers, mal als Fußgänger lernten die Kinder durch den Perspektivenwechsel, wo die Gefahren lauern und wie sie sich selbst davor schützen können.
Das einprägsame Lied „Bei Rot muss ich stehen, bei Grün darf ich gehen" hallte den ganzen Tag noch durch die Schulhausgänge.
Vielen Dank an die ADAC-Stiftung für das kostenlose Angebot!

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM