Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Arbeitsblätter liegen auf einem Tisch

Von wegen unterrichtsfreie Zeit!

Am 23.02.2023 trafen sich etwa 20 Schüler*innen der Abschlussklassen in den Ferien, der unterrichtsfreien Zeit, um ihre Prüfungen vorzubereiten.

Eine Frau schneidet FlammenkuchenHerr Eich von 'Lernen mit Rückenwind', Herr Takkiedin vom GTS-Team und Konrektorin Frau Ohletz begleiteten die Lernenden, die in drei Stunden vor allem die Kommunikationsprüfung im März vorbereiteten. Präsentationen wurden geplant, erstellt, ausprobiert, Zweitmeinungen eingeholt und Dialoge wurden geübt.

"So könnte Schule immer sein!", war eines der Urteile zum Tag. "Das war voll effektiv" und "Mit Englisch bin ich richtig weit gekommen. Das heißt, dass ich nächste Woche mit Französisch anfangen kann. Da bin ich echt beruhigt", waren weitere Äußerungen.

Zum krönenden Abschluss gab es überraschend Salami-Pizza und vegetarischen Flammenkuchen, was das Lernen noch attraktiver machte - und womit Frau Ohletz die Attraktivität des Fachs Französisch verdeutlichen konnte.

 

Mehrere Jugendliche essen im Klassenzimmer stehend Pizza und Flammenkuchen

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM