Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Zirkuskinder vor Zirkusbanner

Zirkus Gundulus in Gündlingen

Während der Grundschulzeit kommt jedes Schulkind der Grundschule Gündlingen einmal in den Genuss, an einem einwöchigen zirkuspädagogischen Projekt teilzunehmen,

Kinder in HebefigurUnter der Führung vom Artistik-Theater „Mixtura Unica“ aus Freiburg arbeiteten rund 80 Gündlinger Grundschüler*innen eine Woche an ihrem Zirkusauftritt. Am Ende des Projekts hieß es am 31.03.2023: Vorhang auf für den "Zirkus Gundulus", der vor großem Publikum in der Malteserhalle sein Debüt gab. Spannungsgeladene Momente, staunende Kinderaugen, herzliches Lachen und tosender Beifall waren der Lohn für die einstudierten Kunststücke der jungen Artistinnen und Artisten. Bunte Luftballons, blinkendes Bühnenlicht und Popkornduft sorgten für Manegen-Flair.

Kinder an SeilenMit Paukenschlag und Fanfarenklängen erstürmten die farbenprächtig kostümierten Zirkuskünstler und -künstlerinnen die Bühne. Die Lacher immer wieder auf ihrer Seite hatten die Clowns mit roter Nase im Gesicht und allerlei Unfug im Kopf. Artisten schwangen kunstvoll an Ringen und am Tuch durch die Lüfte, gewiefte Zauberkünstler ließen Kinder verschwinden, kunstvolle Seifenblasen flogen durch den Raum und sportliche Piratenkämpfe und atemberaubende Akrobatik ließen einem den Atem stocken und sogar die Fakire zögerten nicht vor Feuer und Nagelbrettern.Clowns

Ein wunderbares Erlebnis für alle Sinne!

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM