Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Schulfastnacht an der JLS

Am Schmutzigen Dunschdig war die Aula der Julius-Leber-Schule ein bunter Treffpunkt für Hexen, Superhelden, Hemdglunker, Prinzessinen, Fußballstars, Zauberer, Rapper, verschiedene Tiere und viele andere Wesen und Gestalten und das konnte nur einen Grund haben:

Die Lieblingsjahreszeit vieler Kinder - Fasnet!

Fastnacht3

Die Schülermitverantwortung (SMV) der Julius-Leber-Schule plante das Bühnenprogramm und sorgte damit für einen unterhaltsamen Vormittag für die Schüler*innen der Klassen 1-10. Auch die Lehrkräfte überzeugten durch kreative Verkleidungen und vor allem durch den mittlerweile traditionellen Lehrertanzauftritt.

Lehrertanzteam             Fastnacht1

Die Bilder unten zeigen links das Moderatorenteam, welches durch Ausstrahlung und besondere Bühnenpräsenz glänzte sowie auf der rechten Seite ausgewählte Lehrkräfte in Vorbereitung auf den Limbotanz.

Fastnacht Moderatoren         Lehrer auf Buhne

Als die Schule nach Limbotanz, Schokokuss-Wettessen und zwei wunderbaren Tanzauftritten von den Breisacher Narren und der Guggenmusik befreit wurde, gab es kein Halten mehr und bis 11:20 Uhr sang und tanzte die Schulgemeinschaft.

Wir bedanken uns bei der Narrenzunft Breisach, den Stadtmusiker*innen des Stadtmusikvereins, der Bajakl Schnäpfe sowie den Schädelfätzern für den Besuch und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Fastnacht Franz. GS

Der Besuch unserer befreundeten Ecole primaire de Breisach (Foto oben) hat uns sehr gefreut und wir heißen die französische Grundschulklasse jedes Jahr herzlich willkommen.

Schmecksch de Brägel - Ajoo!

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM