Breisgaustr. 4, 79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  info@jls-breisach.de

Gruppenbild von etwa 70 Schülerinnen und Schüler

Sport - Sprache der Verständigung

Einen wunderschönen sportiven Tag durften unsere Französisch-Lernenden am Collège Jacques Prévert in der Nähe von Colmar mit ihren Austauschschüler*innen verbringen. 

Wir kamen reibungslos, pünktlich und gut gelaunt um 9 Uhr dank Rast-Reisen dort an und wurden liebevoll und warmherzig empfangen. Unsere Schüler*innen staunten nicht schlecht, als sie direkt in Gruppen mit den jeweiligen Austauschpartner*innen eingeteilt wurden und gleich an einer Kletterwand der Schule hochklettern durften. Der Tag stand unter dem Motto des Sports: Außerdem gab es Stationen mit Futsal, einem Sportquiz und Leichtathletik. Angeleitet war das Programm von Sportlehrkräften und der Direktion ebenso von Mme Ajzenherc. 

Nach dem Wettkampf wurden wir alle in die Kantine eingeladen und dann ging es auch schon zurück. Ein richtig gelungener Tag! Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch in Deutschland.

Herzlichen Dank an alle, die sich im Austausch engagiert haben.Vier Kinder bei der PC-Arbeit im Centre de Documentation

Kinder beim Bouldern

Hauptstelle Breisach
Breisgaustr. 4
79206 Breisach am Rhein
Telefon: 07667 90 66 90
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Außenstelle Breisach
Maria-Montessori-Str. 1
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07667 83 33 59

 

Außenstelle Gündlingen
Hohweg 16
79206 Breisach am Rhein
Tel.: 07668 77 10


© Julius-Leber-Schule. All rights reserved.
Powered by CCM